Ayurveda und der weibliche Zyklus

Die Rhythmen der Natur spiegeln sich auch im Menstruationszyklus der Frau wieder. So finden wir auch die Doshas mit ihren Eigenschaften in den verschiedenen Phasen des Zyklus wieder.

 

Leben wir entgegen unserem natürlichen Rhythmus und entgegen unserer Grundkonstitution, kann auch unser Zyklus aus dem Gleichgewicht geraten und Zyklusbeschwerden wie PMS, Schmerzen, Krämpfe, Verdauungsbeschwerden, Schlafstörungen u.v.m. entstehen. Gerade in der heutigen Zeit kann dies schnell passieren.

 

Lerne deinen Zyklus besser zu verstehen und wie du ihn mithilfe des Ayurveda in Balance bringen kannst.

 

Erfahre, wie sich die drei Doshas Vata, Pitta und Kapha im Zyklus widerspiegeln und wie du Ernährung, Lebensstil, Yogapraxis etc. ganz einfach deinem Zyklus anpassen und so Zyklusbeschwerden minimieren kannst.

 

Ayurveda-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Im Webinar gehen wir auch kurz auf die Grundprinzipien des Ayurveda ein. 

Du hast währen des Webinars Gelegenheit Fragen zu stellen. Mikrofon und Kamera wären super, sind aber keine technische Voraussetzung. Fragen kannst du auch über die Chatfunktion stellen.

 

 

Nächste Webinar- / Workshoptermine:

  • folgen baldmöglichst

  

Enthalten sind:

  • Vor-Ort Workshop oder Live-Webinar inkl. Aufzeichnung
  • Seminarunterlagen als pdf
  • 10 € Rabatt auf die erste Einzelberatung.

 

 

 Hinterlasse mir bei Interesse gerne eine Nachricht, damit ich ggf. auch mit dir einen Termin für den Workshop oder das Webinar abstimmen kann:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weder Ärztin noch Heilpraktikerin bin und keine Heilsversprechen abgebe. Ich teile in meinen Beratungen und Workshops Tipps aus dem Ayurveda und Yoga sowie persönliche Erfahrungen.