Häufige Fragen & meine Antworten

Hier findest du in Kürze meine Antworten auf oft gestellte Fragen. Hast du weitere Fragen, die ich beantworten soll? Dann nutze gerne das Formular am Ende der Seite. 

Anfänger

FRAGE: Wann startet der nächste Anfängerkurs? 

Viele meiner Yoginis praktizieren schon seit Monaten, wenn nicht gar Jahren in meinen Kursen und bleiben treu dabei. Aus Zeitgründen ist es mir leider nicht möglich, zusätzliche Kurse speziell für Anfängerinnen anzubieten. Anfängerinnen integriere ich in die bestehenden Kurse und empfehle zu Beginn eine Personal Yoga Stunde.

 

 

FRAGE: Ich habe körperliche Einschränkungen. Kann ich überhaupt mitmachen?

Wir passen Yoga an den Menschen an und nicht umgekehrt! Niemand MUSS Hand- oder Kopfstand praktizieren (ich tue es auch nicht ;-))

Es gibt fast immer Alternativen zu Übungen, die nicht ausgeführt werden können oder dürfen. Ich empfehle dir vorab oder zusätzlich eine Personal Yoga Stunde zu buchen, sodass ich ganz individuell auf dich und deine Bedürfnisse eingehen kann. Wenn deine Einschränkungen zu groß sein sollten, dann empfehle ich dir zunächst ausschließlich ein paar Yogastunden im 1:1 mit mir zu buchen und die von mir gezeigten Übungen regelmäßig zu Hause zu praktizieren um dann zu einem späteren Zeitpunkt in einen Kurs einzusteigen. Außerdem findet am 1. Montag im Monat um 17:30 Uhr eine kostenfreie offene Yogapraxis statt zu der du kommen kannst.

 

 

FRAGE: Ich weiß nicht ob Yoga überhaupt etwas für mich ist. Kann ich kostenfrei schnuppern?

Du kannst zunächst unverbindlich eine einzelne Yogastunde eines Kurses besuchen, was ich dir empfehle bevor du einen ganzen Kurs buchst und noch nie Yoga gemacht hast. Diese Schnupperstunde ist nicht kostenlos. Du fragst den neuen Friseur ja auch nicht nach einem kostenlosen Test-Haarschnitt, oder?

 

 

FRAGE: Ich bin so unflexibel, ich weiß nicht, ob ich Yoga machen kann.

Gegenfrage: Kannst du zu dreckig sein um zu duschen? 

Das tolle an Yoga: Es fördert deine Flexibilität enorm, sofern du regelmäßig übst und dich und deinen Körper forderst. Du wirst erstaunt sein, wie schnell der Körper sich verändert und flexibler werden kann. 

 

 

FRAGE: Ich bin schon älter und habe Befürchtungen, dass ich mit den jüngeren nicht mithalten kann.

Yoga ist keine Frage des Alters. Ich habe 70-Jährige in meinen Kursen, die kommen deutlich weiter in die Vorwärtsbeuge als ich. Meine Kurse sind vom Alter der Teilnehmerinnen bunt gemischt, was ganz wundervoll ist. Trotz der Altersunterschiede fühlt sich von der Gruppe akzeptiert und integriert.

 

Sonstiges

FRAGE: Ich bin schwanger und möchte gerne mit Yoga beginnen. Gibst du auch Kurse für Schwangere?

Ich bin ausgebildete Prä-/Postnatal-Yogalehrerin, biete aber aktuell aus Zeitgründen keine Kurse für Schwangere und junge Mütter an.

Auch wenn ich regelmäßig schwangere Kursteilnehmerinnen habe, so haben diese bereits vor ihrer Schwangerschaft bei mir Yoga praktiziert. Wenn wir uns noch nicht kennen, dann möchte ich dich bitten, einen Kurs speziell für Schwangere zu suchen. Gerne gebe ich dir Empfehlungen.

 

Deine Frage wurde nicht geklärt? Schreibe mich gerne an:

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.