Cacao Circles

 

Seit Jahrtausenden praktizieren Menschen weltweit und egal welcher Kultur oder Religion, Rituale zur Verehrung von Gottheiten, zum Gedenken an Verstorbene und für andere besondere Anlässe.

 

Cacao-Rituale haben ihren Ursprung in den Kulturen der Maya und Azteken, die Kakao als heilige Pflanze betrachteten und ihn bzw. "sie", denn Cacao wird als weibliche Pflanzendeva, als Pflanzengöttin 🧚‍♀️ verehrt, in Zeremonien für religiöse und medizinische Zwecke verwendeten.

 

Die Kraft von rohem, purem Kakao kann uns helfen, um eine tiefere Verbindung zu uns selbst und der Umgebung herzustellen. Der Cacao wird als Herzöffner und spirituelles Werkzeug betrachtet, das uns dabei unterstützt, uns für Liebe, Achtsamkeit und Klarheit zu öffnen. Und ist es dabei noch völlig legal ;-) Und köstlich!

 

Während des Rituals trinken wir den Cacao ganz bewusst in einer zeremoniellen Weise, begleitet von meditativen Praktiken, um die Sinne zu öffnen und die Reise in unser Inneres zu beginnen. Cacao lässt sich dabei ganz wunderbar mit Yoga kombinieren, mit Entspannungsverfahren, aber auch mit Tanzen, Mantrasingen und vielem mehr.

 

Neugierig? Möchtest du Cacao entdecken? Komme in einen meiner Circles und probiere es aus.

 

Bitte beachte: Es gibt einige Situationen, in dem ein Verzehr von (einer größeren Menge) Cacao abgeraten wird. Dies könnten schwere Herzerkrankungen und sehr hoher Blutdruck sein, aber auch Epilepsie, Krampfanfälle, Schlaganfälle, TIAs (Durchblutungsstörung des Gehirns) oder andere neurologische Erkrankungen, Histamin-Intoleranz, Schwangerschaft und Stillzeit, aber auch die Einnahme von Antidepressiva. Sprich mich im Zweifel vor deiner Anmeldung persönlich an, damit ich dir Alternativen anbieten kann.

 

 

Ich verwende nur hochwertigen Cacao von Cacaoloves.me*, den ich auch fast täglich trinke.

 

"Abgesehen von der großartigen Erfahrung, ein Lebensmittel mal wieder bewusst mit verschiedenen Sinnen wahrzunehmen, konnte ich durch den Cacao eine positive, angenehme, wohltuende und bereichernde Wärme (Energie) im gesamten Körper spüren und die Entspannung war anschließend tiefer und langanhaltender als sonst."

Feedback von Ingrid K.

Nächste Termine

Cacao & Kirtan

 

 Was erwartet dich bei Cacao & Kirtan?

Kurz gefasst: Ein kleine Auszeit im Advent mit Cacao Ritual und gemeinames Mantrasingen

Bei unserem Event werden wir gemeinsam ein Cacao Ritual durchführen und uns von der Magie des Cacao umhüllen lassen. 

Zusätzlich werden wir uns in die Schwingungen der Mantras begeben und durch das Singen und Wiederholen der Mantras und Klänge unsere Herzen öffnen und die Verbindung zu uns und zur göttlichen Kraft (wie auch immer DU sie nennen magst) noch weiter vertiefen. 

Du benötigst keine Vorkenntnisse, sei einfach offen und neugierig und bereit zu singen und deinen Emotionen und Gefühlen Raum zu geben.

 

Termine:

  • Samstag, 9. Dezember, 18 Uhr

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Beitrag: 33 € für Frühbucher bis 19. November, danach 39 €

Ort: Yogaraum im Dorfgemeinschaftshaus Klein Reken

 

Verbindliche Buchung bitte über das nachfolgende Formular. Bitte kläre offene Fragen noch bevor zu buchst.

* Affiliate-Link. Ich erhalte eine kleine Provision, wenn du über diesen Link buchst.