Stress lass nach - Yoga für den Vagusnerv

 

 

Neuer Workshop-Termin: Sonntag, 5. Mai, 10 - 12:30 Uhr

 

 

Wir tauchen ein in die faszinierende Welt des Vagusnervs und entdecken, wie Yoga auf in wirkt.

 

Der Vagusnerv, einer der zwölf Hirnnerven und auch als "Wandernder Nerv" bekannt, spielt eine entscheidende Rolle für unser emotionales Gleichgewicht, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit.

 

Dieser Workshop bietet dir die wunderbare Gelegenheit, tiefer in das Verständnis des Vagusnervs einzutauchen und durch speziell abgestimmte Yogapraktiken seine positive Wirkung zu erleben:

  • Theorie und Praxis vereint: Erhalte eine leicht verständliche Einführung in die Funktionsweise des Vagusnervs und setze das erlangte Wissen direkt in der Yogapraxis um.
  • Vagusnerv-stimulierende Asanas: Entdecke eine Auswahl von Yogaübungen, die gezielt darauf einwirken, den Vagusnerv zu aktivieren und das Nervensystem zu beruhigen.
  • Atemübungen und Meditation: Lerne effektive Atemtechniken und Meditationen, um die Entspannung und Heilung des Vagusnervs zu fördern.
  • Tiefenentspannung: Genieße eine ausgiebige Yoga Nidra Tiefenentspannung.

Außerdem erhältst du im Anschluss noch eine Übersicht aller Übungen, die wir praktiziert haben - fürs entspannte Üben zuhause. 

 

Beitrag: 37 €

Ort: Carl-Benz-Straße 16, 48734 Reken (Ortsteil Bahnhof, Gewerbegebiet, c/o Fa. Rademacher Baumaschinen)

 

Du bist Yogalehrer/in und möchtest den Workshop als Weiterbildung nutzen? Melde dich bitte bei mir persönlich an. Gegen einen Aufpreis erhältst du zusätzliche hilfreiche Ausarbeitungen von mir.

 

Außerdem wartet am Donnerstag, 2. Mai 2024 um 20 Uhr eine Vagus Yoga Stunde (75 Min) auf dich. Du kannst sie auch unabhängig von deiner (früheren) Teilnahme am Workshop buchen.  Es sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.

Bitte beachte: Ich bin weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Ich behandle nicht, stelle keine Diagnosen und gebe auch keine Heilsversprechen ab. Diese Workshop wie auch meine weiteren Angebote dienen der Prävention und der allgemeinen Steigerung des Wohlbefindens.