Yoga für den guten Zweck

 

Übe Yoga und tue Gutes. Nach der Einheit gibst du einfach deinen individuellen Spendenbeitrag in die Spendendose. Der Betrag geht zu 100% an das Aktionsbündnis Deutschland Hilft.  

 

Nächster Termin: 13. Februar 2023, 17:30 Uhr - Sanftes Yoga und Yoga Nidra

 

Yoga Nidra, eine Methode der Tiefenentspannung, wurde entwickelt von dem indischen Yogameister Swami Satyananda Saraswati und wird auch als "Schlaf der Yogis" bezeichnet. Allerdings schlafen wir nicht bei dieser Entspannungsmethode, sondern befinden uns mit unserem Bewusstsein zwischen Wachen und Schlafen. Yoga Nidra hat dabei das Ziel, sämtliche Verspannungen aufzulösen, sowohl körperliche, als auch emotionale und mentale.

 

Regelmäßig ausgeführt kann es beispielsweise helfen bei Schlafstörungen, Migräne, Erschöpfung, Konzentrationsproblemen, hohem Blutdruck, PMS etc. (aber Achtung - ich verspreche dir nichts!). Es heißt sogar, dass 30 Minuten Yoga Nidra genauso effektiv sein können wie 3-4 Stunden Schlaf.

In einer Yoga Nidra Stunde (60 Min.) praktizieren wir neben der Tiefenentspannung (ca. 30 Min) auch einige einfachere Yogaübungen um den Nutzen aus Yoga Nidra noch zu intensivieren.

 

Reken ist zu weit weg? Du schaffst es nicht rechtzeitig im Yogaraum zu sein, aber könntest von zuhause aus mitmachen? Dann sei ONLINE über Zoom dabei und registriere dich HIER.

 

Da die Plätze vor Ort begrenzt sein werden, bitte ich um verbindliche Voranmeldung:  

Hast du Fragen? Melde dich bitte bei mir.