Meine persönlichen Empfehlungen

Ich werde von meinen Kursteilnehmern und Klienten immer wieder gefragt, welche Bücher und CDs über Yoga und Entspannung ich empfehle oder wie ich es schaffe (fast) nie krank zu werden. Hier findest du einige der Produkte, die ich guten Gewissens empfehlen kann. Die Links führen zu Amazon oder anderen Partnerprogrammen. Für deine Bestellung erhalte ich eine kleine Provision - du selbst bezahlst dadurch nicht mehr, aber du unterstützt mich dabei, meiner Berufung als spiritueller Coach und selbstständige Yogalehrerin zu folgen.

Yoga allgemein


Yoga Nidra


Yin Yoga


Für die Morgenroutine

Die erste Stunde des Tages, also die direkt nach dem Aufstehen, sollte die wichtigste des Tages sein. Eine gute Morgenroutine,  ist sowohl für den Körper als auch für die Seele unglaublich wichtig. Mach den Morgen zum "Miracle Moring". Inspirationen dazu findest du im Buch von Hal Elrod. Zum Tagebuchschreiben inspiriert das Rise Up & Shine Journal von Laura Malina Seiler. 

 

Ölziehen: ca. 1 TL Kokosöl in den Mund geben und bis zu 20 Minuten kaufen, schlürfen und durch die Zähne "ziehen" (NICHT SCHLUCKEN!), dann in der Toilette ausspucken, Mund mit warmem Wasser ausspülen und Zähne putzen. Starte mit ein paar Minuten und steigere mit der Zeit. Weitere Informationen findest du im Internet.

 


Buchempfehlungen

Absolut schöne, lesenswerte Bücher, die nicht unbedingt etwas mit Yoga zu tun haben.


Women Circle

Bücher, vor allem für uns Frauen - auch als Geschenk für die Freundin, Ehefrau, Schwester, Mutter,...


Monatsthema Januar: Wurzelchakra, Erdung, Füße, Beine,...

Basische Fußbäder sind großartig. Ich bade meine Füße regelmäßig, meist wenn ich eine Weile vor dem PC sitze. Füße in die Wanne und der Geist darf arbeiten ;-) Ich bevorzuge MeineBase von Jentschura, es gibt aber auch günstigere Alternativen im Drogeriemarkt.