Herzenswunsch-Yoga ~ Yoga bei Kinderwunsch

 

Kinderwunsch-Yoga ist eine besondere Form des Feminine Yoga.

 

In dieser sanften Yogapraxis nehmen wir ganz besonders Rücksicht auf deine Bedürfnisse in der Kinderwunschzeit, unabhängig davon ob der Wunsch gerade erst entstanden ist, schon länger andauert oder eine Unterstützung durch eine Kinderwunschklinik erfolgt. Jede Frau mit aktivem Kinderwunsch ist herzlich willkommen.

 

Im Fokus der Praxis liegen sanfte Bewegungen und Asanas, spezielle Atemtechniken, Meditationen und Visualisierungen sowie Mudras und Tiefenentspannung.

 

Ziele meines Kinderwunsch-Yogas:

  • Stressreduktion
  • Spannungen lösen, sowohl körperlich als auch mental
  • innere Ruhe und Gelassenheit 
  • Verbindung zum Unterleib und zur Gebärmutter
  • Vertrauen in sich und den eigenen Körper
  • Angst und Ohnmachtsgefühle reduzieren
  • Förderung von Selbstliebe, Hoffnung, Mut
  • Einladen von Leichtigkeit und Freude in dieser herausfordernden Zeit
  • Vorbereitung auf die Schwangerschaft

 

Die Einheit dauert 90 Minuten. Wir praktizieren ca. 60 Minuten Yoga, Meditation etc.. 30 Minuten sind für keine Vorträge von mir, den Austausch untereinander und/oder Fragen an mich vorgesehen. Themenwünsche sind herzlich willkommen.

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Sollten wir uns noch nicht persönlich kennen, würde ich ich vor deiner Buchung über ein kurzes, kostenfreies Kennenlerngespräch freuen. Du kannst dieses über diesen Link buchen

Einen ersten Eindruck von mir und meinem Yogastil erhältst du außerdem in meinem YouTube-Kanal.

 

Die Yogastunden finden online über ZOOM statt. 

 

 

Buchungsoptionen Kinderwunsch-Yoga:

  • Einzelticket
  • 5er Karte
  • 5er Karte mit 60 Minuten 1:1 Coaching. Nach der Buchung werde ich mich mit dir in Verbindung setzen um einen Termin abzustimmen. Du sparst 10 € auf den Normalpreis für das Coachings
  • Monatskarte (gültig auf alle Yogakurse innerhalb eines Monats ab der ersten gebuchten Yogastunde)

Um Veränderungen zu spüren, empfehle ich dir natürlich eine regelmäßige, möglichst wöchentliche Praxis.

 

 Bei Buchung einer 5er Karte erhältst du einen Code für einen 20% Rabatt auf das Feminine Yoga (kann mehrmals von dir eingelöst werden).

 

 

Zur Buchung:

 

Erfahrungsberichte meiner Teilnehmerinnen

"Der Yoga - Kurs mit Manuela ist einfach wie Urlaub im Alltag. Die Kombination aus Asanas und Meditation lässt mich immer aus meinem Alltags- Gedanken- Karusell aussteigen. Ihre ruhige Art überträgt sich auf mich. Zusätzlich versorgt sie uns mit ayurvedischen Gesundheitstipps die sehr hilfreich und wertvoll sind."

- Heike -

 

"Total toll! Tolle Stimme und super Anleitung. Bei mir lindert die Einheit auch immer wieder Schmerzen. Ich bin begeistert und würde es absolut weiterempfehlen!"

- Franziska - 

 

"Der Yoga-Kurs von Manuela tut einfach richtig gut! Es ist genau die richtige Mischung aus Yoga und Entspannungsübungen! Manuela leitet die Übungen sehr gut an und auch als Anfängerin kann man ihr gut folgen. Sie nimmt Rücksicht auf die individuellen Situationen der Kursteilnehmerinnen und hat immer tolle Übungen dabei! Ich bin begeistert! :-)"

- Julia -